Zuchtphilosophie:


Schottland ist die ursprüngliche Heimat unserer Aberdeen Angus. So bevorzugen wir den modernen Angus – Typ wie er aktuell in einer Vielzahl schottischer und englischer Betriebe gezüchtet wird. 


Unser Ziel ist eine 30 Kühe zählende, durchgezüchtet Zuchtherde auf international hohem Niveau. Rahmige, sehr feminine Kühe, mit sehr guten Fundamenten, qualitativ hervorragenden Eutern und mit einem Gewicht von min. 750 - max. 900 kg sollen unsere Zuchtphilosophie wiederspiegeln.


Wedderlie Blackbird

Vorbild ist uns hier die Farm von Marion, John & Wanda Tilson. Ihre Wedderlie Herde ist in unseren Augen das non plus Ultra der schottischen Anguszucht und spiegelt unser Zuchtziel in allen Belangen wieder.


Mit unserer heutigen Aberdeen Angus Herde haben sich bereits erste Erfolge eingestellt. Der von uns gezüchtete Jungbulle Precision - Netherallan Peter Pershore x Ronnkilde Unik wurde mit 9 / 8 / 8 gekört. Er wird in „seiner“ Herde bleiben und wir sind schon heute auf seine Nachkommen gespannt.


Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit unserer heutigen Zucht - Herde auf dem richtigen Weg sind und mit dem Einsatz bester Bullen, werden wir die Fortentwicklung unserer Herde sichern. Unseren Kunden können wir so in Zukunft qualitativ hochwertige Zuchttiere anbieten.